Nils der Gaukler und Gauner

Als "Nils der Gauner" zeige ich unterhaltsame und erstaunliche Demonstrationen alter Falschspielerkniffe, die es nur selten auf Mittelaltermärkten zu sehen gibt.

Es gewinnen alle!

Das berühmt-berüchtigte Hütchenspiel: Jeder kennt es - aus dem Fernsehen und von den Falschspielern in Berlin oder auf Mallorca. Aber beim Hütchenspiel in Ruhe zuschauen oder sogar selbst gefahrlos mitspielen? Diese Gelegenheit gibt es nur bei Nils dem Gaukler, denn hier wird nicht um Geld gespielt. 

Ganz nah an der Gefahr

Wenn es nicht so viel Spaß machen würde, wäre es fast schon beängstigend.

Eine Vorstellung auf höchstem Niveau - aber Nils der Gaukler und Gauner ist nicht ganz schwindelfrei...

Familienfreundlicher Zocker

Ein Glücksspiel für Groß und Klein: Nils hat eine Hütchenspieler-Vorstellung im Repertoire, die auch bei Kindern ausgezeichnet ankommt. - Hier wird keiner abgezockt! Nein, hier erklärt Nils, wie das mit dem Schummeln funktioniert. Denn Aufklärung ist der beste Schutz vor den Falschspielern!

Aber ob die Erklärung richtig ist - oder ob Nils schon wieder ein bisschen geschummelt hat, das muss jeder Zuschauer selbst entscheiden...